smalltownsnapshots

ChristianFischer macht Fotos

11 Wochen: „Durch was durch“

(23.3.2016)

„11 Wochen“ ist ein Fotoprojekt von Anette Göttlicher.

Die erste Woche habe ich gleich mal verpasst, aber in der zweiten Woche war das Thema „Durch was durch“:

Diese Unterführung ist im Moment Stadtgespräch hier im Örtchen; die Lokalzeitung hat aus einer höchst repräsentativen Umfrage mit 20 Teilnehmern auf facebook erkannt: Unsere Bürger haben dort ein subjektives Angstgefühl. („Passiert“ ist dort das letzte Mal vor Jahren etwas …) Solche Stimmungsmache ärgert mich und so passt „Durch was durch“ doppelt: Wir müssen durch die Unterführung, ganz selbstverständlich und ich muss mal wieder dadurch, dass unsere Zeitung auf facebook billig Stimmung machen will.

Technik:
Ich habe die EOS 700D bis knapp überm Boden unter das Stativ gehängt, ISO 100, f8,0 und 1 Sekunde belichtet. Mit der 50er Festbrennweite und einem Weitwinkeladapter, die zusammen durchaus immer wieder gern gesehene Perspektiven hinbekommen. Im Lightroom Präsenz, Licht und Schatten angepasst.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.